Die nächste Kinderstadt Auenland unter der Trägerschaft von Rasselbande e.V. wird wegen des Corona-Virus nicht regulär in den Herbstferien 2021, sondern ein Jahr später, im Herbst 2022, stattfinden.

Diese Entscheidung haben wir Organisatoren getroffen, da das Konzept der Kinderstadt mit den derzeit notwendigen Hygienekonzepten nicht vereinbar ist. Das Auenland bringt Menschen aus den verschiedensten Bereichen zusammen. Es lebt von seinen 120 Kindern aus unterschiedlichen Schulen und den rund 100 ehrenamtlichen Betreuern, Arbeitgebern, Organisatoren und weiteren Helfern. Eine ständige Durchmischung aller Beteiligten läßt sich bei diesem Projekt nicht verhindern.

Da wir zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen müssen, dass Corona uns noch bis in den Herbst 2021 begleitet, haben wir entschieden, dass unser aller Sicherheit vor geht. Wir Organisatoren sind uns der Verantwortung, die wir während dieser Pandemie tragen, bewusst und möchten durch unser Ferienprojekt nicht die Gesundheit anderer gefährden.
So traurig wir auch einerseits sind, so sehr freuen wir uns auch schon auf das Auenland 2022!

Bleibt alle gesund & dem Auenland treu. Wir sehen uns 2022!